Freitag, 8. März 2013

Tag 11 - 02.03.2013 - ja wie rum denn nun?

Inzwischen sind wir um einige tausend Euro ärmer. Die ersten Rechnungen sind ins Haus geflattert und wir haben schon einiges vom Eigenkapital rausgehauen. Am Donnerstag haben wir die Zusage der Bank bekommen. Unsere Finanzierung steht!
Mit den Unterlagen waren wir zur Abwechslung mal in Offenburg (bis auf ein oder zwei Wochenenden waren wir in diesem Jahr jedes Wochenende mindestens einmal dort).
Dank der Finanzierungszusage hat Tina jetzt alles weitere vorbereitet und dem Architekten den Auftrag übermittelt. Wenn's gut läuft, meldet der sich schon nächste Woche bei uns und macht hoffentlich ganz schnell einen Termin mit uns aus.
Natürlich geht bei mir jetzt gleich wieder das Kopfkino los. Wie rum wird das Haus auf dem Grundstück stehen? Wo kommen Terrasse, Garten, Garage und co. hin? Wie viel Grundstück bleibt eigentlich noch übrig, wenn das Haus da drauf steht? Aufschütten oder nicht? Kniestock erhöhen? Welche Bäume dürfen wir Pflanzen?
Tatsächlich wissen wir das alles leider erst nach dem Architektengespräch. Aber lange kanns nicht mehr dauern. Und zumindest weiß ich inzwischen, wie rum das Haus auf dem Grundstück stehen wird. Damit bin ich zumimdest schon mal ein Stück weiter... :-)
Apropos Kopfkino: Boris war schon einmal kreativ in Sachen "Würmer"-s-Heim.

2 Kommentare:

  1. Auf wie viel Grundstück dürft Ihr Euch denn bald austoben? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Grundstück hat 623m2. Bleibt also genug Platz für Terrasse, Grill und einen kleinen Garten... :-)

      Löschen