Donnerstag, 15. August 2013

Tag 22 - 06.08.2013 - Brilon

Endlich geht es los, endlich wird es richtig spannend und endlich auch mal etwas greifbarer. Denn heute wird unsere Küche geplant!

Und dafür fahren wir in die Weltstadt Brilon, zu Impuls... denn die Planung findet am Hauptsitz direkt am Werk statt. Es ging natürlich sehr früh los, denn Brilon ist ja nicht gerade um die Ecke. Aber! Wer eine schicke Küche haben will, der kann auch schon mal früh aufstehen, denn um 13 Uhr geht's schließlich los mit der Planung.

Wie immer kann es für mich nicht schnell genug und ohne rumbummeln losgehen, ich komme ja nur ungern zu spät zu ausgemachten Terminen. Nachdem wir dann endlich im Auto waren... eine halbe Stunde später als geplant, sind wir gerade noch pünktlich angekommen... knapp 1,5h früher als vereinbart :-D

Dankenswerterweise hatte unser Berater/Planer auch schon früher für uns Zeit, so dass es dann auch schon mit der Planung der Küche losgehen konnte.

An dieser Stelle dachte ich noch in einer Stunde sind wir hier fertig... weit gefehlt! Denn nachdem wir die Küche nach unsren Wünschen geplant hatten, kam die schwierigste Aufgabe: Welche Farbe soll sie denn bekommen?

Hell, dunkel, Eiche, Buche, matt, hochglanz... gar nicht so einfach! Richtig klasse war, dass man sich aus allen Materialien einen Beispielschrank bauen konnte... Und so haben wir uns dann nach langem Bauen, Diskutieren und Überlegen für Vintage Eiche (Arbeitsflächen und Korpus) sowie Magnolien Weiß für die Fronten entschieden. Das Drama bzgl. der Griffe lasse ich an dieser Stelle einfach mal weg.

Aber mit den Farben allein war es ja leider nicht getan, denn die Wunschküche soll ja auch irgendwie uns Budget passen. Daher mussten wir am Ende noch ein paar Änderungen vornehmen... so flogen zum Beispiel die erträumten Apothekerschränke raus...

Trotzdem bleibt es unsre Traumküche und ich bin stolz auf mich, dass ich mir das Wort "Le Mans Schrank" bis heute merken kann. Und eines steht fest, diesen Schrank muss sich jeder Besucher mindestens einmal anschauen.

Nach diesem ersten Highlight geht's nun weiter, denn morgen haben wir unsere Bemusterung.

Und hier noch ein Bild von unserer neuen Küche mit Kochinsel, halb-hohem Backofen und Touch Bedienung fürs Ceranfeld...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen