Sonntag, 12. Januar 2014

Tag 40 - 08.01.2014 - Auf und nieder immer wieder!

Und wieder geht es Schlag auf Schlag voran. Heute wurde unsere Treppe einbaut und endlich können wir "angstfrei" ins OG. Zum einen gilt dies für Ina, da steile, wackelige Aluleitern zum hochklettern ja so gar nichts für sie sind und zum anderen gilt es auch wieder Ina, denn jetzt muss ich mich nicht wie beim letzten Mal auf dem Weg nach unten an den gerade frisch angebrachten Elektroleitungen festhalten und Ina sich Sorgen machen. :-D

Nur war der Einbau bzw. der Einbauzeitpunkt genauso ein kleines Drama wie der geplante Zeitpunkt der Abnahme. Gestern hieß es um 14 Uhr kommen die Arbeiter und bauen dann alles ein. Gegen 17 Uhr sollen wir dann zur Abnahme im Haus sein. Gesagt, getan... allerdings war im Haus gar kein Licht an als wir ankamen. Die Tür war sachgemäß verschlossen doch nach dem Öffnen, siehe da... keine Treppe! Öhm... die sollte doch eingebaut sein.

Ein kurzes Telefonat gab dann Aufschluss über den Aufenthaltsort unserer schicken Treppe. Die ist noch im Lieferwagen und die sind noch gar nicht da. Hat sich halt verzögert... aber Bescheid sagen muss man da ja nicht. Aber es wurde zugesagt, dass sie heute noch eingebaut wird. Und da wir ja noch etwas weiter weg wohnen, machen wir dann morgen - also heute - um 7 Uhr die Abnahme.

Gesagt, getan... allerdings war im Haus gar kein Licht an als wir ankamen. Ein Déjà-vu...? Die Tür war sachgemäß verschlossen doch nach dem Öffnen, siehe da... eine Treppe! Sehr geil! Auch wenn niemand zur Abnahme da ist. Egal! Hauptsache ist, dass sie eingebaut ist. Und natürlich sind wir beide auch gleich einmal angstfrei nach oben und unten über unsere Treppe gegangen.

Nur 30min. später sind dann die Arbeiter eingetrudelt und wir konnten die Abnahme auch noch hinter uns bringen. Abschließend haben dann die Arbeiter die Treppe noch ein wenig eingepackt, damit in den nächsten Tagen das Geländer und die Trittflächen nicht zerkratzt werden.

Und hier ist das gute, verpackte Stück:
Tada, unsere Treppe!

Auf und... 
...nieder immer wieder!

1, 2, 3,... warum sind da eigentlich Zahlen drauf?

der Schutz der Trittflächen in einer Nahaufnahme


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen