Sonntag, 2. März 2014

Tag 41 - 10.02.2014 - Es wird heiß!

Nachdem unsere Treppe jetzt im Haus ist und wir fleißig auf und ab gelaufen sind, geht's wieder mit großen Schritte weiter!

Zunächst wurden die Leitungen für Zu- und Abwasser verlegt. Damit können wir jetzt schon theoretisch duschen... ;-) Neben den Wasserleitungen wurden auch die Leitungen für die Be- und Entlüftungsanlage verlegt und zusammen mit der Gastherme installiert. Nach der Installation wurde der gesamte Fußboden im Haus gedämmt. Ein sehr witziger Abschnitt beim Ausbau eines Hauses, denn es läuft sich eigenartig auf so einer Dämmung. Und der Boden so in weiß mit blauen, gestrichelten Linien hat schon etwas. Das spannendste ist aber, dass man auf einmal etwas "höher" im Haus steht. Wir waren so lange daran gewöhnt, dass die Fenster so "hoch" in den Wänden sind und zack auf einmal kommen sie einem schon fast zu niedrig vor. Aber das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen auch wieder normalisieren.

unsere Be- und Entlüftungsanlage

die Gastherme

Jede Menge Rohr für die Fußbodenheizung

alles weiß mit blauen, gestrichelten Linien

ein Blick in die Diele

Kurz nachdem die Dämmung verlegt war und wir uns so langsam an die neue Höhe der Fenster gewöhnt hatten, wurden auch schon die Rohrleitungen für die Fußbodenheizung verlegt. Und jetzt schlängeln sich sage und schreibe 1.000 m Rohrleitung durchs Haus. Es sieht gigantisch aus! Und es läuft sogar schon warmes Wasser durch und heizt! Jetzt kann der Estrich kommen!

Büro-Schnecke

Verteilung im Obergeschoß

hier darf gebohrt werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen