Sonntag, 16. März 2014

Tag 44 - 15.03.2014 - Yo, wir schaffen das!

In den letzten Tagen gab's wieder ein wenig Action im Haus, denn die Spachtelarbeiten wurden gemacht. Was für ein Glück, dass wir es nicht selbst machen mussten, denn es mussten richtig viele Bohrungen, Fugen und Schrauben verspachtelt werden. Und dann ja auch nicht nur einmal, sondern zweimal. Abschließend wurde dann alles noch abgeschliffen. Eine anstrengende und vor allem staubige Angelegenheit. Aber die Arbeiter haben das Beste daraus gemacht und ihre super HiFi Anlage hat da sicherlich auch ein wenig mitgeholfen. ;-)
Super HiFi Dolby Sorround 7.1 Anlage

Nachdem nun so ziemlich alles im Haus fertig ist - nur der Elektriker fehlt leider immer noch- sind wir jetzt an der Reihe. Kurzerhand haben wir uns heute das notwendige Werkzeug zugelegt und sind dann bewaffnet mit Spachtel, Eimer, Kleber, Fliesen und Co. ins Haus "einmarschiert". Wir wollen die spannende Frage "Können wir tatsächlich selbst Fliesen verlegen?" beantworten. Vor allem die Frage, ob es wirklich so schwer ist Bodenfliesen an eine Rigipswand zu kleben und zu verlegen.

Und mit den Worten von Bob der Baumeister können wir sagen "Yo, wir schafffen das!". Und wer hätte es gedacht, Ina hat hier viel mehr Geduld und Muße als ich. Damit ist hier nun auch die Rollenverteilung klar, ich werde den Fliesenkleber mit Quirl und Bohrmaschine anrühren, wir beiden werden den Kleber an Wand und Boden auftragen, Ina wird die Fliesen verlegen und ich werde mich ums Schneiden, Brechen und Stückeln kümmern.
Schlotziger Fliesenkleber

die erste geflieste Wand

nach der Wand kommt der Boden und der HWR sieht gleich ganz anders aus

Wenn's nach uns gehen würde, könnte es schon morgen weitergehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen