Freitag, 1. November 2013

Tag 27 - 31.10.2013 - Vom Grundstück zur Baustelle

Nachdem uns am Mittwoch der Bauleiter von Zens (unserem Tiefbauer) auf den AB gesprochen hat, dass es heute - am Donnerstag - mit den ersten Arbeiten losgeht, mussten wir natürlich nach der Arbeit direkt an unserer Baustelle vorbei und schauen was sich getan hat und wie es jetzt aussieht.

Baustelle? Baustelle! Baustelle... schon komisch, bisher haben wir immer von unserem Grundstück gesprochen. Aber jetzt reden immer alle von einer Baustelle. Aber wir wollen ja auf unser Grundstück ziehen und nicht auf eine Baustelle. Aber ok, dann verwandelt sich halt vorübergehend unser Grundstück in eine Baustelle, bis es dann mit Haus und Hof wieder zu unserem Grundstück wird.

Und als wir dann endlich am frühen Abend an der Baustelle waren, war es einfach unglaublich! Es sieht so anders aus! Das ganze wilde Gewächs und Unkraut ist platt gemacht, eine Schicht Mutterboden abgetragen und im Bereich hinter dem Haus aufgeschüttet. Und dann steht da noch ein großer Bagger auf unserem Grundstück.

Hier ein "Vorher-Nachher-Vergleich":
     
vorhernachher
Und wir haben sogar schon ein Dixi an der Baustelle, ging richtig schnell mit der Lieferung, denn Ina hat das Dixi erst gestern Nachmittag bestellt. Wenn alles so schnell weitergeht, könnten wir es tatsächlich noch schaffen, dass das Haus noch dieses Jahr gestellt wird.

Hier noch ein paar weitere Bilder zum Fortschritt auf der Baustelle:
Unkraut, Spontangewächs und kleine Bäumchen sind verschwunden

Unsere Baustelle und unser Dixi

Der Bagger von Zens

Das Telefonkabel, fehlt nur noch das Haus drumherum


1 Kommentar:

  1. Na jetzt gehts ja auf einmal Schlag auf Schlag....das könnte ja echt was werden noch dieses Jahr dann *daumendrück* :)

    AntwortenLöschen